top of page

Board Review –„Marlin“ von Big Blue Boards

  • Moana Kitecommunity
  • 6. Sept. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Die Kiteboard Brand wurde Anfang 2017 von Barb, einer leidenschaftlichen Kiterin aus Tschechien, gegründet. Ihr Ziel war es Kiteboards zu entwickeln, die speziell an die Bedürfnisse von Frauen angepasst sind. Esist unbestreitbar, dass Frauen nun mal leichter und kleiner sind als Männer. Die Lösungen der meisten Kitebrands waren bis dato die „Männer –Varianten“ einfach in ein Design zu packen, das speziell Frauen anspricht. Die Merkmale der Boards sind jedoch unverändert geblieben. Bei der Planung ihrer Kiteboards war es der Gründerin von Big Blue Boards vor allem wichtig eine passende Länge, ein leichtes Gewicht, die richtige Steifheit des Boards und an den weiblichen Fuß angepasste Bindungen zu entwickeln.



Das Ergebnis waren zu Beginn die Twintips „Marlin“ und „Barracuda“ (PRO –Variante). Ich persönlich fahre das „Marlin“ und bin davon überzeugt. Dieses freeride/freestyle Board ist perfekt für Beginner bis Fortgeschrittene. Das bedeutet, es kann dich aufgrund seiner Eigenschaftenvom Wasserstart bis zu den ersten unhooked Sprüngen begleiten. Mich hat vor allem, neben dem Design, die tolle Höhe -Lauf –Eigenschaften und das butterweiche Fahrgefühl überzeugt! Hinzu kommt, dass es sehr gut für kabbeliges Wasser geeignet ist und da ich hauptsächlich auf der Ostsee unterwegs bin, ist es durch diese Eigenschaft hervorragend für mich geeignet. Es gleitet ruhig durch die Wellen und ermöglicht mir dadurch ein stabiles Fahrgefühl. Seine Form und seine tollen carving-Eigenschaften unterstützen mich sehr bei meinen Sprung-und meinen ersten Backrollversuchen. Es ist sehr leicht (trotz Holzkern) und erleichtert mir so das Springen. Auch die Bindungen passen endlich. Das war für mich immer ein großes Problem, da ich zwar große (Gr. 40) aber sehr schmale Füße habe. Anluven und Kante halten ist somit kein Problem mehr.



In meinen Augen ist es auch optisch ein toller Hingucker. Das „Marlin“ gibt es bis jetzt in zwei Farbvarianten. In Blau –Holz und in Gold –Holz, schlicht aber umwerfend.


Aufmerksam auf die beiden Girls von Big Blue bin ich durch Instagram (@bigblue.boards)geworden. Etwas später bekam eine Freundin das „Marlin“ zum Geburtstag. Natürlich musste ich es bei der nächsten Session sofort ausprobieren und ich war ab diesem Moment Feuer und Flamme! Irgendwann durchstöberte ich die Internetseite von Big Blue und sah, dass sie Ambassadors für ihre Boards suchten. Ich schrieb so sofort an und hatte das Glück, dass die beiden Chefinnen sofort ja sagten.Jetzt ist es mittlerweile über ein Jahr, dass ich mich Teamfahrer für Big Blue Boards nennen darf!Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, dass ich gesponsert werde! Ich habefür das Board bezahlt und fahre es aus Überzeugung und mit Leidenschaft!


Wenn ihr also ein Board habenmöchtet, dass nicht nur gut aussieht, sondern sich auch euren Bedürfnissen anpasst, seid ihr bei Big Blue Boards genau richtig. Mittlerweile haben die Girls auch zwei directional Boards im Angebot.



Falls ihr jetzt Lust bekommen habt es mal Probe zu fahren, dann meldet euch bei mir. Gemeinsam finden wir garantiert eine Möglichkeit.


Hang loose


Jule

Comments


bottom of page