top of page

#KitesurfCoupleGoals ?

  • Moana Kitecommunity
  • 14. Mai 2019
  • 3 Min. Lesezeit

Wenn es darum geht sein Hobby mit dem Partner zu teilen, gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. Ich berichte euch heute von mir und meinem Freund.

Ich habe das Kitesurfen gelernt als ich 12 Jahre alt war. Es gehört also schon länger als die Hälfte meines Lebens zu mir. Aufgewachsen bin ich in einer Wassersport-Familie. Für mich gehört dieses Hobby absolut zu meinem Leben dazu und ist auch nicht mehr wegzudenken. Es gibt mir das Gefühl von Freiheit und Naturverbundheit.


Wer: Janine, Wo: Gold auf Fehmarn, Wann: 2011

Lebens zu mir. Aufgewachsen bin ich in einer Wassersport-Familie. Für mich gehört dieses Hobby absolut zu meinem Leben dazu und ist auch nicht mehr wegzudenken. Es gibt mir das Gefühl von Freiheit und Naturverbundheit.

Meinen Freund Lino habe ich vor ca. 10 Jahren auf einer Party eines Freundes kennengelernt. Schon in unserer ersten Unterhaltung kamen wir auf das Thema Kitesurfen. Und er wollte das unbedingt mal ausprobieren. Er war damals und ist es immer noch, ein echter Outdoor-Fan. Wandern, Roadtrippen im Campervan, Snowboarden und einfach viel Draußen sein, sind seine größten Hobbys. Das passte das Kitesurfen ja wie die Faust aufs Auge noch mit rein. Witzigerweise haben wir beide unser Leben lang nur 500m auseinander gewohnt und waren sogar auf derselben Schule. Kennengelernt haben wir uns erst als er schon aus der Schule raus war.


Wer: Janine und ihr Freund Lino, Wo: Gold auf Fehmarn, Wann: 2011

Unser erstes Treffen fand auf einem zugefrorenen See in unserer Nähe statt. Dort habe ich ihn das erste Mal an einen Kite gehangen. Das war damals noch einer meiner ersten Kites – Cabrinha Switchblade 9m². Das hat ihm super gefallen. Bald kam dann das Snowboard dazu und die ersten Fahrversuche auf dem zugeschneiten See waren erledigt. Im Frühjahr haben wir dann einige Ausflüge an die Ostsee gemacht. Unser erster Ausflug war an den Greifswalder Bodden. Es war Wind angesagt, also haben wir die Kitesachen eingepackt und sind losgefahren. Blöderweise war ich damals noch nie so richtig alleine ohne andere Kiter in der Nähe kiten und war dadurch ein bisschen unsicher. Und wie das mit der Unsicherheit so ist – da ist natürlich auch prompt was passiert. Ich habe Lino damals an Land noch mal das Starten und Landen gezeigt und dabei hat mich eine ganz blöde Böe erwischt und in die Luft gerissen. Er erzählt heute noch, wie beeindruckt er im ersten Moment war, dass ich gleich am Land „springe“ bis er gemerkt hat, dass das ungewollt war. Leider bin ich mit dem Kopf beim Landen auf eine Sandkante geknallt und hatte dann eine leichte Gehirnerschütterung. Oh man, das war mir vielleicht peinlich . Heutzutage echt witzig, damals wäre ich gerne im Erdboden versunken^^.


Wer: Janine und Lino, Wo: Gold auf Fehmarn, Wann: 2011

Unser nächster Anlauf war dann in unserem ersten gemeinsamen Urlaub auf Fehmarn. Dort habe ich ihn das erste Mal ins Wasser gestellt und was soll ich sagen? Nach ca. 4h unermüdlichen Übens ohne Pause ging es dann auf dem Wasser auch schon ganz gut. Lange Rede kurzer Sinn – ich habe ihm das Kiten Stück für Stück beigebracht und er liebt es seitdem über alles. Ich hab das Glück, dass mein Hobby nun unser gemeinsames Hobby ist und ich liebe es total mit ihm gemeinsam über das Wasser zu düsen und abends am Bus über den nächsten Trick zu sprechen oder sich Fotos der besten Crashes des Tages anzuschauen.

Berichtet doch gerne mal in den Kommentaren ob ihr auch zusammen mit eurem Partner kiten geht.


Machts gut, hang Loose Janine


Wer: Janine und Lino, Wo: Gahlkow, Wann: 2009

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page