„Never give up“
- Moana Kitecommunity
- 15. März 2019
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 18. März 2019
Nicht aufgeben und immer nach vorne schauen, auch wenn das oft unmöglich erscheint! Getreu nach dem Motto - nach einem Gewitter kommt auch wieder Sonnenschein - Ich hatte bei mir her das Gefühl, das Gewitter ist ein nichtaufhörende Naturkatastrophe ...
Gerade mit dem Kitesurfen angefangen, braute sich mein Gewitter auch schon an. Endlich war es so weit, meine Kinder waren in ein super Alter, Job und Haushalt hatte ich im Griff (dachte ich). Kaufte ich mir das erste Material, um eine Kitesurferin zu werden. Ein Umzug bahnte sich an und da sind ja immer reichlich Kartons zu schleppen. Und Zack war das Gewitter in meinem Rücken in vollem Gang. Da man als alleinerziehende Mum ja alles selbst in den Griff bekommen will. Könnt ihr euch ja denken was dann passierte. Um es kurz zu machen, habe mich verhoben und durch vorgehende Schäden an meiner Wirbelsäule hatte ich den Hauptgewinn, mehrfacher Bandscheibenvorfall und dazu Gleitwirbel. Mein langersehnter Traum, das Kitesurfen drohte zu platzen. Es folgten eine Reha, zur Vorbereitung 1.OP - eine Reha, zum Fit werden - unzählige Untersuchungen (weil es nicht besser wurde) 2.OP, wieder ne Reha.

Das Gewitter wandelte sich in ein strömenden Dauerregen um. Der dann mein Geist zum überlaufen brachte. Zum Glück waren da meine Kinder, meine Familie, meine Freunde und nicht zu vergessen mein Hund. Alle unterstützten mich in der ganzen Zeit. Und der unaufhörliche Gedanke - ich will aufʼs Wasser - Kitesurfen. Was manchmal meinen Doc und die Physiotherapeuten zum Wahnsinn brachte. Was soll ich euch sagen, der Dauerregen begann sich in ein wunderbaren Wind zu verwandeln ;) Nun kite ich seit acht Jahren und genieße jede Session. Mädels niemals aufgeben, kämpft für euren Traum. Es lohnt sich!

Hangloose Eure Antje @antje_kite
コメント